Direct-Links

Wunschkonzert am Feierabend(Text und Bilder von Marianne Näf)

Die Musikgesellschaft Gächlingen feierte am letzten Freitag die aktuellen Jubilare und einen wunderschönen Sommerabend. Die zahlreichen Zuhörer aller Generationen liessen sich gerne in Stimmung bringen.

In Gächlingen gibt es in diesem Jahr ein gutes Dutzend Jubilare, die 80, 85 oder 90 Jahre alt werden, sowie einige goldene Hochzeiten. Die Musikgesellschaft lud an einem perfekten Sommerabend alle zum Apéro und einem Konzert in die Halle bei der Grastrocknungsanlage ein. Für die Dorfgemeinschaft und weitere Musik- oder Feierabend-Fans öffnete die Festwirtschaft und versorgte alle mit Würsten und Getränken. Kinder, Eltern und Grosseltern drängten sich an den Tischen, so dass die gut 150 Plätze bald besetzt waren. Mit dem Eröffnungsstück „Wochenend und Sonnenschein“ wurde das passende Motto gesetzt.

Elf Jubilare waren an diesem Abend anwesend und wurden mit ihren ausgewählten Musikstücken beschenkt: Die bunte Palette reichte vom afrikanischen „Malaika“ über die „Sommernacht in Prag“ bis zum Marsch „Frohes Wiedersehen“. Weil die gewünschte „Amboss-Polka“ nicht zur Verfügung stand, spielten die Musikanten „die lustige Dorfschmiede“ mit einem hämmernden Schlagzeuger am Amboss. Einmal mehr brillierte Christian Salvisberg als Trompeten-Solist mit „Silberfäden“. Abwechselnd mit seinem Mitmusikanten Bruno Züst dirigierte er zudem die Musikgesellschaft durch den Feierabend. Zwischen den Wunschstücken unterhielten die Musikanten das Publikum mit dem rockigen Vogellisi, einem Bluesmarsch, dem Feuer der Sehnsucht und vielen anderen Hits. Mit der gelungenen Mischung vom Feiern des Abends und der runden Geburtstage hat die Musikgesellschaft einen beliebten Treffpunkt geschaffen.

 

Link zur Bildergalerie
Kanton Schaffhausen
Gemeinde Neunkirch
Gemeinde Siblingen
Gemeinde Wichingen
Gemeinde Schleitheim
Gemeinde Oberhallau
SBB
Regionalbus
Telefonbuch
Volkshochschule Klettgau
Blauburgunderland
Nitratpost
Feuerwehr Mittelklettgau
GIS Schaffhausen
Meteo Schweiz
andere Wetterstationen
Auto-Index SH
Spitex Klettgau-Randen
Pro Senctute