Direct-Links

Feierabend von der besten Seite

Jeweils im Juni lädt die Musikgesellschaft Gächlingen die Dorfbevölkerung zum Feierabendkonzert ein. Das gemütliche Beisammensein mit toller Musik ist schon bald Tradition.

Bericht und Bilder von Eva Rüedi

Unter der Leitung der beiden Interims-Dirigenten Bruno Züst und Christian Salvisberg spielten die Musikantinnen und Musikanten letzten Freitagabend in bester Spiellaune in der Halle bei der Grastrocknungsanlage auf.  Die zahlreich erschienen Zuhörer von Jung bis Alt erfreuten sich an den gekonnt vorgetragenen Musikstücken wie der «Willkommen Polka», «Up In The Sky» oder «Santiano». Das Publikum genoss neben der Musik auch die Köstlichkeiten aus der Festwirtschaft.

Gefeiert wurde nicht nur der Feierabend sondern auch hohe Geburtstage und ein Hochzeitsjubiläum. Die anwesenden elf Jubilarinnen und Jubilare, welche 75, 80, 85 und 90 Jahre wurden oder werden in diesem Jahr, durften sich ein Musikstück wünschen und wurden vom Publikum mit einem kräftigen Applaus beglückwünscht. Die Wunschpalette reichte vom Marsch «Mars der Medici» über den Popsong «One Moment In Time» bis zur «2er Polka». Beim Stück «Gabriellas Song» brillierte Christian Salvisberg mit einem gekonnten Solo auf dem Flügelhorn. Ein besonderes Jubiläum durften Peter und Ursula Wäckerlin mit der goldenen Hochzeit feiern. Ihr Musikwunsch «All’s was bruchsch uf dr Wält» konnte nicht passender sein.

Zu hoffen bleibt, dass das Feierabendkonzert der Musikgesellschaft Gächlingen noch viele Jahre weitergeführt wird. Es ist ein beliebter Treffpunkt für die Dorfbevölkerung und für die Einen oder Anderen vielleicht schon die Einstimmung auf die kommenden Ferien. Das Abschluss-Stück vor den Zugaben «Servus, pfüat Gott und auf Wiedersehen» verspricht schon fast ein Treffen im nächsten Jahr.

 

 

 

Kanton Schaffhausen
Gemeinde Neunkirch
Gemeinde Siblingen
SBB
Naturpark Schaffhausen
Spitex Klettgau-Randen

Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung
Dienstag
von 08.30 - 11.30 Uhr und
von 14.00 - 18.00 Uhr
oder nach telefonischer Vereinbarung
Adresse:
Gemeindehausplatz 3
8214 Gächlingen
Telefon; 052 681 17 81