Überall für alle

Direct-Links
(Bericht und Bilder von Markus Rüedi)

 

Generalversammlung 2019 des Vereins Spitex Klettgau-Randen

Die gut besuchte GV fand am Mittwoch den 8. Mai in der Turnhalle Gächlingen statt.
Die Präsidentin Manuela Reutimann eröffnete die Sitzung und begrüsste die Anwesenden.
André Bachmann, Gemeindepräsident von Gächlingen, hiess die Teilnehmer in der Klettgauer Landgemeinde willkommen.

Manuela Reutimann führte zügig durch die Traktanden und zeigte sich erfreut über das erfolgreiche Jahr 2018. Der Verein ist in der Lage 230‘000 Fr. an Gemeindebeiträgen zurückzubezahlen.

Die Leiterin der Spitex, Susanne Lewicki, gab einen Überblick über das operationelle Geschäft. Im Auftrag der Trägergemeinden wurde von einer externen Firma die Kundenzufriedenheit beurteilt. Das Ergebnis war überdurchschnittlich positiv, speziell auch in den Gemeinden des Unterklettgau, die eigene Wege gehen wollten.

Der Revisorenbericht spiegelte das erfolgreiche 2018.

Die Jahresberichte der Präsidentin, der Spitex-Leitung und der Bericht zur Jahresrechnung wurden einstimmig oder per Akklamation angenommen.

Wechsel im Vorstand

Anstelle der zurückgetretenen Ursula Walter und Michael Häusermann werden Miriam Salzgeber als Beisitzerin und Werner Bianchi für die Finanzen in den Vorstand gewählt.

Nach rund einer Stunde konnte die Vorsitzende die Sitzung schliessen und das Apéro-Buffet, gesponsert von der Spitex und der Gemeinde Gächlingen eröffnen.

Als kultureller Abschluss las Brigitte Trümpy aus ihrem Buch „Sternenkind – wie Till seinen Himmel fand“

Präsidentin Manuela Reutimann führt durch die GV

 

Wechsel im Vorstand: (vlnr) Michael Häusermann, Ursula Walther, Werner Bianchi, Miriam Salzgeber

Kanton Schaffhausen
Gemeinde Neunkirch
Gemeinde Siblingen
SBB
Naturpark Schaffhausen
Spitex Klettgau-Randen

Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung
Dienstag
von 08.30 - 11.30 Uhr und
von 14.00 - 18.00 Uhr
oder nach telefonischer Vereinbarung
Adresse:
Gemeindehausplatz 3
8214 Gächlingen
Telefon; 052 681 17 81